Montag, 5. September 2011

Mein Koerper ist gut angekommen!

Jambo Kenia!



Nun ist es soweit. Ich bin gelandet. Zumindest mein Koerper ist in Nairobi angekommen.
Der Kopf wird wohl noch eine Weile brauchen, bis er hier ist.
Wir sind Freitagabend im Hostel in Buruburu gelandet und lernen seit dem das kenianische Leben
in einem sehr behueteten Umfeld kennen. Die Gruppe und die gute Betreuung durch die
vielen Voluntaere unserer Partnerorganisation CIVS gibt einem das Gefuehl, dass man behutsam in den
Alltag und das Leben hier eintaucht.
Kenianisch duschen und essen haben wir schon gelernt und das erste Mal Matatu-Fahren (Matatus sind hier die oeffentlichen Verkehrsmitte l- Es sind unterschiedlich grosse Busse, aber dazu spaeter mehr) haben wir auch schon gemeistert.
2 Tage sind wir jetzt noch hier in Buruburu zur "orientation", dann werden wir in unsere Projekte und Gastfamilien gebracht.
Ich bin schon ganz gespannt darauf, wie es in Misyani, dem kleinen Dorf in dem das Kinderheim ist in dem ich arbeiten und wohnen werde, aussieht.
In den ersten Tagen werden noch einige ehemalige Freiwillige dort sein, um Freunde zu besuchen. Somit koennen wir noch ein bischen die Moeglichkeit geniessen, erfahrene Freiwillige auf Deutsch mit unseren Fragen zu loechern.



Tabea, meine Projektpartnerin, habe ich nun auch schon ein bischen kennengelernt. Ich denke, wir werden eine gute Zeit haben!


Im Moment habe ich noch kein Internet-Modem fuer mein Laptop, daher schreibe ich aus dem Internetcafe. Bis ich die ersten Bilder hochlade, muesst ihr euch also noch ein wenig gedulden.



Meine ersten Eindruecke werde ich ersteinmal im Kopf sortieren muessen, bevor ich sie geordnet wiedergeben kann.
Bis dahin! Viele Gruesse aus Nairobi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen