Montag, 5. März 2012

Wezi!

Das heißt "Diebe" und die gibt es hier genauso, wie in jedem anderen Land der Welt. Vielleicht ein paar mehr als in Deutschland. Aber darauf stellt man sich ja ein. Man passt immer schön auf, hängt sich die Tasche so um, dass man sie nicht einfach im Vorbeirennen wegnehmen oder reingreifen kann, hat auch im Bus denTräger 2x um den Arm gewickelt und nimmt zum Ausgehen erst garkeine Handtasche mit. 
Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, habe ich in den vergangenen Wochen die Diebe scheinbar magisch angezogen.Man fragt sich immer,wie es sein kann, dass man es nicht mitbekommt, wenn manbeklaut wird. Und wenn es einem selbst passiert, dann merkt man wie geschickt die Leute sind - oder merkt es eben nicht. 
Das Handy ist mir gleich 2x abhanden gekommen und leider auch meine Kamera. Viele Fotos habe ich nicht verloren, da ich diese oft sichere und auch in letzter Zeit nicht viele Bilder gemacht habe. Trotzdem ist es ärgerlich. 
Mit dem Handy verliert man alle Kontakte, die man geknüpft hat und kann dann nur hoffen, das ganz viele sich von alleine melden und man dann erklären kann, warum man so still war inletzter Zeit. 

Ich habe mir immer versucht vorzustellen,wie ich reagieren werde, wenn mir etwas geklaut würde. Jetzt weiß ich es: Ich habe mich sehr geärgert und war auch traurig, aber dennoch war ich froh, dass nur materielle Werte verlorengegangen sind. Es hat niemand versucht mir Gewalt anzutun oder mich bedroht. Das wäre weitaus schlimmer als der Verlust von Gegenständen, die ganz sicher nicht lebenswichtig sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen